Bildergalerie

Ich würde mich ja eher noch als Anfänger in Sachen Astrofotografie bezeichnen, aber so ein paar selbstgeschossene Bilder gehören eigentlich in eine astronomische Homepage. Da ich schon einiges an Equipment auch zur Astrofotografie gebaut habe, nutze ich die Galerie dazu, einige der damit erzielten Ergebnisse vorzustellen.
Mittlerweile versuche ich mich auch etwas an der chemischen Fotografie, aber viele Bilder sind entweder mit Video-Technik, oder aber mit einer selbstgebauten CCD-Kamera "Cookbook CB245" (gebaut nach dem Anleitungsbuch von Richard Berry, Veikko Kanto und John Munger) entstanden.
 


Die "gute, alte" mechanische Spiegelreflex-Kamera tut immer noch ihren Dienst in der Astrofotografie. Bei den modernen Kameras mit elektronisch gesteuertem Verschluß hat schon manches mal die leere Batterie die Langzeitbelichtung vorzeitig beendet.
 

Viel Spaß beim stöbern !
 

mail: Reinhard.Lauterbach[at]freenet.de