Konzert in Tilburg / Holland am 23.11.2006:
Jethro Tull Acoustic
 
 

Die zweieinhalb Stunden Anreise für 150km (die holländischen Autobahnen waren noch voller als die deutschen) haben sich mehr als gelohnt, ich wurde mit einem super Konzert entlohnt. Die Kombination "Tull & Violine" hat mich wiedermal begeistert (wie auch in Herford), wobei Ann Marie Calhoun auch ihren bluegrass-Akzent setzen konnte. Besonders die bluegrass-Einlage in "locomotive breath" mit der Violinen-Imitation einer Lokomotiven-Fanfare passte wie die berühmte "Faust auf's Auge".
 

Nachfolgend einige Bilder vom Konzert im "013, the choice" in Tilburg:
 


Jethro Tull "verstärkt" mit der Violine-Solistin Ann Marie Calhoun.
 


 


 


 


 


 


 


Violine mit Querflöte "hat was" !!!
 

Ein paar Worte zum Fotografieren beim Konzert:

Vor Allem beim ersten Bild sieht man, daß ich im Mittelfeld des Zuschauerraums gesessen habe. Der mickerige Blitz meiner Coolpix 4300 reicht natürlich nicht bis zur Bühne. Ich habe trotzdem im Blitz-Modus fotografiert da ich während des Konzerts nicht an der Belichtungszeit-Einstellung rumspielen wollte und habe dabei auf die Unterstützung durch die Bühnenbeleuchtung gesetzt. Im Automatik-Modus ohne Blitz würden die Belichtungszeiten zu lang und man bekäme nur unscharfe Aufnahmen. Die Bilder waren dann also recht dunkel, aber zum Glück hat man ja etwas Erfahrung mit der elektronischen Bildbearbeitung bei dunkelen Objekten (der Astronomie sei Dank :-). Bei allen Bildern wurde am Gamma "gebogen" und eine Rauschfilterung durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, daß sich der Versuch trotz solch widriger Bedingungen lohnt.
 

mail: Reinhard.Lauterbach[at]freenet.de