Mark Gillespie und Thomas Drost in der Musikhalle, Ludwigsburg am 12.06.2009:
 
 

Ein schönes Konzert in einer ebenso schönen Umgebung:


Leider ging die "Musikhalle" auch bei Weitwinkel-Einstellung nicht ganz auf's Bild. Links und rechts fehlen die abschließenden Türmchen.
 


Das Logo kommt mir irgendwie bekannt vor ;o)

Die fogenden Aufnahmen lasse ich mal für sich sprechen:


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 
 
 

Die Tour nach Ludwigsburg habe ich dann noch genutzt um mir ein paar Sehenswürdigkeiten in erreichbarer Nähe anzusehen, dabei waren mir die Tips eines meiner Bekannten sehr von Nutzen (Danke Chris!).
Eines der Ziele war das "Urzeitmuseum" in Holzmaden, ein kleines aber feines Museum das immer einen Abstecher lohnt. Gezeigt werden Fossilien, die in den Schieferbrüchen der Umgebung gefunden wurden. Darunter sind viele Stücke mit beeindruckendem Detailreichtum und beachtlicher Größe.


 
 

Dann stand noch der "Blautopf" in Blaubeuren auf dem Programm. Ich hatte schonmal im TV einen Bericht über Höhlentauchen vom Blautopf aus gesehen und hatte somit eine vage Vorstellung davon was mich erwartet. Die Nacht zuvor hatte ich im Auto verbracht (mit Luftmatratze im Galaxy geht das richtig gut) was aber zur Folge hatte, dass ich ziemlich früh wieder auf den Beinen (Rädern) war. Aus diesm Grund war ich schon morgens um 8:00 Uhr in Blaubeuren und konnte somit das schnuckelige Örtchen und den malerischen Blautopf ganz ohne Touristen genießen. Ich nehme mal an, zwei Stunden später wäre das so nicht mehr möglich gewesen.


Wunderschöne Spiegelungen im ruhigen Wasser des Quelltopfes.
 


Im Vordergrund der Quelltopf, in Bildmitte liegt horizontal das Wehr und dahinter sieht man das unruhigere Wasser im anschließenden Weiher.
 


Der eigentliche Quelltopf. Hier sieht man auch warum er "Blautopf" heißt.
 


Ansicht auf das Wehr. Der Quelltopf liegt rechts hinten im Schatten.
 

mail: Reinhard.Lauterbach[at]freenet.de