"Strassenmusik" mit Mark Gillespie und Thomas Drost
am 04.04.2008 auf dem Handwerkermarkt in Duisburg:
 

Leider hatte der Veranstalter versäumt, bei der Verwaltung eine Genehmigung für echte Strassenmusik zu beantragen, deshalb wurden Mark und Thomas auf die Bühne "verbannt". Neben der Bühne war eine funktionsfähige Schmiede aufgebaut in der dieses Handwerk auch zeitweise demonstriert wurde. Da dies nicht ohne gewisse "akustische Begleiterscheinungen" abging haben sich Mark und der Schmied abgesprochen. Während einer solchen Schmiederei schnitt Mark das Schmiedegeräusch kurzerhand mit seiner Loopmachine mit und baute da drumherum Spur für Spur einen beeindruckenden Groove auf. Das war einmal mehr ein beeindruckendes Beispiel für Marks Improvisationsfähigkeiten. Ansonsten hatten Mark und Thomas ziemlich freie Hand für Ihre Darbietungen da sich der Schmied und seine Mannschaft (wegen der hohen Temperaturen des Schmiedefeuers) ziemlich intensiv am Bierkrug festhielten ;-)

Nun aber ein paar Schnappschüsse des Nachmittages:


 


 


 


 


 


 


 


... is dat öööde, wenn man auf sein Solo warten muß ...
 


... so, jetz abber !
 


Mark spielt wieder mit seinem neuen Drum-Computer. Wieso erinnert mich das Ding immer an eine Nierenschale oder sowas aus dem Krankenhaus? ...
 


That's Mark!
 


Wat'n Schelm ;-)
 


Da steckt richtig Dynamik drin. Nicht nur in der Flöte, auch im Fuß!
 


 


 


 


Feierabend!
 

mail: Reinhard.Lauterbach[at]freenet.de