Mark und Tom auf dem Lichterfest in Laubach am 01.08.2009:

Laubach liegt ca. 25km östlich von Gießen und somit war das Erscheinen von Mark und Tom auf dem Lichterfest ein Heimspiel. Bei der Bezeichnung "Lichterfest" wird der Amateurastronom normalerweise direkt hellhörig und denkt an Skybeamer und dergleichen, aber diese Veranstaltung war recht "übersichtlich" und die Illumination des schönen Schlossparks beschränkte sich auf bunte Lampenketten, zehntausende bunter Teelichter, zwei Heißluftballone die am Boden blieben aber hin und wieder den Brenner zündten und ein beeindruckendes Abschlussfeuerwerk.
 


Schon beim "ausgiebigen Soundcheck" fand sich eine große Schar an ortstreuen (!) Zuhörern ein. Tom hatte seinen legendären Klappstuhl gegen einen bequemen Camping-Stuhl eingetauscht. Mark musste allerdings den ganzen Abend auf einem Stapel CD's sitzen, da er seine Cajon im Umzugsstress vergessen hatte. Er ist also im wahrsten Sinne des Wortes auf vielen CD's sitzen geblieben (wobei das CD-Geschäft doch ganz gut lief an dem Abend).


Vorsicht, der CD-Stapel verrutscht ! Es ist aber Alles gut gegangen an dem Abend, nur
akustisch konnten die CD's die Cajon nicht annähernd ersetzen. Zum Glück gab's da
noch "Roland" ;o)


Tom und seine Querflöte in voller Konzentration.


Eines der vielen Teelicht-Motive die im Schlosspark aufgebaut waren.


Aus Sicht der Zuhörer.


"Ballonglühen".


Die Zuhörer im Dunkeln, bunte Lichter überall und super Musik dazu, kurzum eine tolle Atmosphäre.
 

Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom wirklich beeindruckenden Feuerwerk:


 

Es war ein tolles Erlebnis, hoffentlich kann ich nächstes Jahr auch wieder hin fahren ;o)
 
 

mail: Reinhard.Lauterbach[at]freenet.de