Mark, Thomas und Frank auf meiner eigenen (verspäteten) Geburtstagsfete am 08.08.2008:
oder: "Wer sagt denn, daß Mark & Co. nur auf der Strasse und in Konzertsälen spielen können ... ?"
 

Da Thomas in meiner Nähe wohnt und Mark durch familiäre Bande mit meiner Gegend verbunden ist erlaubten es günstige Umstände, daß Mark und Thomas einer Einladung zu meiner Geburtstagsfete nachkommen konnten. Außerdem wohnt Frank Alda, der ab und zu mit Thomas Musik macht, ganz in meiner Nähe, den habe ich also auch noch eingeladen (ich habe also genau den richtigen Wohnort :o)). Wie das nunmal so ist wenn man Musiker einläd, die tanzen dann mit ihrer ganzen Ausrüstung an, wogegen ich mich nicht sehr gewehrt habe ;o)
Location war der Grillplatz in unserem Stadtwald was den großen Vorteil hatte, dass weit und breit Niemand wohnt und somit eine "Belästigung" durch Lärm nicht zu befürchten war (wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie man sich von der Musik belästigt fühlen könnte, aber es gibt ja Nichts was es nicht gibt). Außerdem gab es am Platz Strom und fließendes Wasser (aus der Leitung, nicht vom Bach ;o) sowie Toiletten, also optimale Gegebenheiten.

Hier der Versuch einer Panoramaaufnahme des Grillplatzes:

Naja, das Wetter hätte besser sein können, Meine Kids und ich haben Nachmittags in teilweise strömendem Regen vier Gartenpavillons zusätzlich zu den Überdachungen aufgebaut. Abends hatte das Wetter aber ein Einsehen und es war die meiste Zeit trocken.


Und so sah das Ganze dann Abends aus.


Thomas braucht zum warm werden erstmal einen Kaffee, Mark spielt sich schonmal warm.


Jetzt geht die Musik richtig ab. Das Bier rechts unten ist übrigens das mit dem roten Zusatz "bleifrei" ;o)


Als Musiker geht man nicht ohne Instrument. Als Frank ankam gabs also "Verstärkung". Mark meinte es gäbe einen Song "Frank is coming", aber der hätte eine etwas andere Bedeutung ;o). Jedenfalls hat es den Dreien genauso viel Spass gemacht wie uns Zuhörern und das merkte man auch deutlich.


Frank mit einer Solo-Einlage.
 

In einer "Musikpause" haben dann nach der schüchternen Frage: "... ob wir mal dürfen ...?" zwei meiner Kids und ein Junge aus der Nachbarschaft zu den Instrumenten gegriffen.


Meine zwei "Jüngsten" Eva und Volker, sowie Robin aus der Nachbarschaft (v.l.n.r.). Man merkte, daß die sowas nicht zum ersten mal machten ("Lagerband" im Jugendlager in Schweden :o).


Auch Eva hat mit ihrer Stimme ganz schön Eindruck hinterlassen !

Das war jedenfalls die tollste Geburtstagsfete die ich jemals hatte ;o))
Vielen Dank an Alle, vor Allem an Mark, Tom und Frank, die mir und allen Gästen einen super Abend beschert haben und an meine Familie die nicht nur bei der Musik mit zugepackt hat.
 

mail: Reinhard.Lauterbach[at]freenet.de