Thomas Drost und Frank Alda beim "Montags Jazz"
im "Diners", Museumsplatz in Bonn am 24.03.2008:
 

Beim Konzert mit Mark in Koblenz am 20.3. gab mir Thomas den Hinweis, daß er am 24.3. in Bonn am Museumsplatz mit einem gewissen "Frank Alda" zusammen spielen würde. Da Bonn von mir aus noch gut erreichbar ist habe ich mir das nicht entgehen lassen (obwohl ich am nächsten Tag sehr früh aus dem Bett musste). Die Beiden machen eine etwas andere Musik als Mark mit Thomas, aber damit habe ich kein Problem da ich musikalisch recht "breitbandig" interessiert bin. Neben Tom's Eigenkompositionen mit Querflötenspiel und Gesang haben mir besonders die Irisch Folk Stücke gefallen die Frank eingebracht hat, für diese Musik habe ich schon lange "einen Draht". Eines der Highlights für mich war "Scarborough Fair" das ich bis dahin nur von Simon & Garfunkel kannte und als alter Jethro-Tull Fan natürlich "Locomotive breath". Die Beiden spielten sich gekonnt gegenseitig den Ball zu und legten ein ausgezeichnetes Konzert hin. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht optimal fürs Fotografieren, ich stelle hier trotzdem mal zwei Aufnahmen rein, also bitte nicht zu kritisch hin schauen.
 


 


 

Konzerte mit dem Duo kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen!
 
 

mail: Reinhard.Lauterbach[at]freenet.de