Astro-Tour Dolomiten 2007.
 

Im August 2007 bin ich mit zwei meiner Astro-Kumpels zu einem Astro-Kurzurlaub in die Dolomiten gefahren.
Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie wir uns das gewünscht hätten. Ich konnte nur eine halbe Nacht
nutzen und habe mein 16mm Zenitar an meine modifizierte Canon EOS 350 Da geschraubt und ein paar Milch-
strassen Aufnahmen gemacht. Alle Aufnahmen entstanden mit Blende 5,6.


Milchstrasse im Zenit, Schwan und Co. Zehn Aufnahmen mit je 120 sek.bei 800 ASA wurden addiert. Zu einer größeren, etwas
"agressiver" bearbeitete Version kommt man durch klicken auf das Bild.


Milchstrasse Richtung Schütze hinter der Berg-Silhuette.
Zwei Aufnahmen mit je 120 sek. bei 800 ASA wurden addiert.
Zu einer größeren, etwas "agressiver" bearbeitete Version
kommt man durch klicken auf das Bild.


Zufallstreffer: Beim Einrichten des Gesichtsfeldes habe ich einen Meteor erwischt und oben links ist noch ein Satelliten-Flare mit d'rauf.
Einzelbild 60sek. bei 800ASA.

Da es Nachts meist bedeckt war konnten wir tagsüber ein paar Touren in der wunderschönen Bergwelt unternehmen.
Nachfolgend ein paar Wenige der vielen schönen Bilder, die ich dabei aufgenommen habe:
 


Unser "Hausberg", den hatten wir direkt so vor der Nase wenn wir aus der Hütte kamen.


"Wechselhaftes" Wetter hat auch seine Reize ;-)


Eine Ansicht der Südseite "unseres" Hausberges, aufgenommen auf der zweiten Tour.


Vom Südhang des "Hausbergs" in Richung Süden.


Auch der einheimischen Tierwelt sind wir begegnet. Da wir nicht näher heran kamen hier ein Bildausschnitt aus einer
Tele-Aufnahme (deshalb etwas unscharf).


Nebel im Tal bei Sonnenaufgang.

mail: Reinhard.Lauterbach[at]freenet.de