La Palma, zum genießen:
 

Die folgenden Aufnahmen wurden mit einer Nikon Coolpix 4300 gemacht, vierfach verkleinert und ansonsten nicht bearbeitet.
 


Blick von Osten hinweg über die Caldera, hinauf zum Gipfel des Roque de los Muchachos, der über die Wolken ragt.
 


Der Weg am Innenrand der Caldera entlang war stellenweise schon etwas "abenteuerlich".
Im Vordergrund Norman, hinten Chris und ich hinter'm Sucher.
 


Der erste Abend auf dem "Roque". Durch eine Wolkenlücke sieht man den Ort Los Llanos.
 


Unser Beobachtungsplatz. Leider war in meinem Rücken noch eine Felsformation die uns die Sicht nach Süd-Osten nahm. Von Süden bis Nord-Westen (Komet Machholz !), sowie Ost bis Nordost war die Sicht aber frei. Der Felsen im Hintergrund in Kombination mit Auto und Plane war aber ein guter Schutz gegen den doch recht starken Wind.
 


Blick über's (Wolken-)Meer zur Insel Teneriffa. Rechts im Hintergrund ist schön der Teide zu sehen.
 


Krater im südlichen Vulkangebiet der Insel. Den letzten Ausbruch auf La Palma gab es übrigens 1971.
 


Die Profis auf dem Roque de los Muchachos.
 


Blick vom Gipfel in Richtung Nord-Ost.
 


Kuppeln über den Wolken, das hat was.

Ich habe ja noch viiiele schöne Fotos, aber man kann ja nicht alle hier rein stellen. Hoffentlich hat's etwas gefallen und evtl. etwas Lust auf La Palma gemacht, ...
 

mail: Reinhard.Lauterbach[at]freenet.de