Bilder vom Flugtag 2005 auf dem Flughafen Würselen / Merzbrück.
 

Die Aufnahmen entstanden alle am 13.8.2005 mit einer Nikon Coolpix 4300, volles 3 x Zoom und teilweise mit 2 x Televorsatz. Es kam kein Stativ zum Einsatz (das Problem sind sowieso die hohen Geschwindigkeiten, da hilft auch kein Stativ).
Das Wetter war zum Glück gnädig an dem Tag, was im Hinblick auf die vergangenen Wochen bei Weitem keine Selbstverständlichkeit war.

Und nun Viel Spass beim Anschauen!
 


"Korkenzieher" (man beachte die Konkurrenz am Bildrand oben, einige 1000 Meter höher).


Naja, Show muß sein (man hat mir mal gesagt es würde Pflanzenöl zur Raucherzeugung benutzt, der Umwelt zu liebe, hoffentlich stimmts).


So ein Doppeldecker hat was ...


Blick über einen Teil des Geländes mit startendem Antonov2-Doppeldecker (größter einmotoriger Doppeldecker der Welt).


Es genügt ein größeres Handtuch für den Start, man glaubt es erst wenn man es sieht.


Eines der Highlights war der Flug eines Ultralicht-Flugzeugs mit auf den Piloten geprägten Wildgänsen.


Sowas sieht man nicht alle Tage, auch nicht auf Flugtagen.


Das absolute Highlight war eine schweizer Kunstflug-Staffel, die Formationsflug vom Feinsten vorführte.


Die folgenden Bilder sprechen für sich.


Glückstreffer: Großaufnahme und trotzdem scharf :-)


Da sitzen ja tatsächlich Piloten drin ... ;-)


Die "Cri-Cri", das kleinste zweimotorige Flugzeug der Welt. Man glaubt zuerst man
hätte ein Modell vor sich, aber das Ding fliegt wirklich ... und wie !
(Danke an meinen Kollegen Gottfried Heckers, der mir diese Aufnahme
freundlicherweise zu Verfügung stellte)
 

Es gab noch viele andere Vorführungen erster Sahne von denen ich leider keine Aufnahmen habe weil ich nicht vollzeit anwesend war, z.B.:
Kunstflug vom Allerfeinsten von Walter Kampsmann mit seiner Extra-300, die Flugvorführung der Cri-Cri, u.s.w.
Der Besuch des Flugtags hat sich für mich jedenfalls mehr als gelohnt.
 

mail: Reinhard.Lauterbach[at]freenet.de