In diesem Teil meiner Homepage geht es um meine musikalischen Interessen.

Leider spiele ich selber kein Instrument, ich meine aber behaupten zu können daß ich recht musikalisch bin. Dabei sind meine Interessen sehr breit angelegt, von Heavy Metal über Folk bis hin zur lupenreinen Klassik (hängt sehr von der aktuellen Stimmung ab). Auf meine Favoriten möchte ich hier etwas näher eingehen, wobei die britische Gruppe "Jethro Tull" den breitesten Raum einnimmt, aber auch auf "Mark Gillespie und Thomas Drost" sowie "Jimmy" möchte ich etwas intensiver eingehen.
Neben den vielen hier nicht genannten Gruppen / Interpreten möchte ich aber zumindest "Emerson, Lake & Palmer" nennen, die u.A. auch wesentlich an meinem Interesse an der Klassik "schuld" sind (Keith Emerson schon zu "The Nice"-Zeiten). Für alle die Leute die sich für Folk mit mittelalterlichem Touch erwärmen können möchte ich aber noch einen Tip loswerden: "Blackmores Night". Ich kenne die Gruppe zwar bisher nur von einer DVD aber ich kann schon sagen, dass die Musik was für mich ist (war aber klar, in den 70ern habe ich schon viele Konzerte der Gruppe Ougenweide besucht die auch mittelalterliche Musik machte). Das einzige Konzert von "Blackmores Night" dass ich bisher besuchen wollte ist leider wegen Unwetter ausgefallen :-(   ... das werde ich aber bei nächster Gelegenheit nachholen.
 
 

Jethro Tull



Jethro Tull, hier in Tilburg (NL) am 23.11.2006
Zur "Jethro Tull"-Seite auf's Bild oder diesen Link klicken.
 
 

Mark Gillespie und Thomas Drost



Mark Gillespie und Thomas Drost, hier auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund am 04.12.2007
Zur "Mark Gillespie"-Seite auf's Bild oder diesen link klicken.
 
 

Jimmy



Jimmy am 2.8.2008 vor dem Aachener Dom
Zur Jimmy-Seite auf's Bild oder diesen link klicken.
 
 
 

mail: Reinhard.Lauterbach[at]freenet.de